News

Pressekontakt

Newsletterarchiv


10.05.2010 Multilayer Registriersystem PRS-77 L/U des amerikanischen
                     Maschinenbauers DIS erfolgreich qualifiziert

PRS-77 L/U von DIS
Seit Anfang März diesen Jahres setzt die MOS Electronic ein neues Registrier- und Bondingsystem für Multilayer ein. Das Modell PRS-77 L/U des amerikanischen Maschinenbauers DIS ist das erste seiner Art auf dem europäischen Markt.

Nach Inbetriebnahme konnten auf Anhieb noch bessere Ergebnisse in punkto Innenlagenregistrierung insbesondere bei hochlagigen Multilayern erzielt werden.

Die PRS-77 ersetzt das herkömmliche Vernieten oder Verstiften der Innenlagen vor der Pressung. Die Innenlagen werden mit Hilfe eines optischen Systems optimal zueinander positioniert und durch einen Induktionsvorgang an definierten Fixpunkten miteinander verschweißt (Bonding-Prozess). Dadurch werden nachträgliche Verschiebungen aufgrund von mechanischen Einwirkungen minimiert.


© 1984 - 2010 by MOS Electronic GmbH